SC DHfK lädt zum beliebten Kindernachtrennen am 26.08.2022 / Anmeldungen online möglich

Radsport Startseite

„Endlich wieder Kindernachtrennen“, jubeln viele Kids in Leipzig, denn nach zweijähriger Corona-Pause können sie am 26. August 2022 endlich wieder auf ihren kleinen Rädern über die Leipziger Radrennbahn flitzen. Ab 17:00 Uhr lädt die Abteilung Radsport des SC DHfK Leipzig zum 18. Mal zum beliebten Familienevent am letzten Freitag der Sommerferien ein. Mitmachen können alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Anmeldungen sind unter www.kindernachtrennen.de möglich. Auch alle Geschwister, Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen, am tollen Rahmenprogramm teilzunehmen und die kleinen Renner nach Leibeskräften anzufeuern.

ANMELDUNG UNTER WWW.KINDERNACHTRENNEN.DE

Leipzig. Die Anmeldungen laufen gut: Fast 200 Voranmeldungen kann der Veranstalter SC DHfK Leipzig für das diesjährige Kindernachtrennen am 26. August bereits verzeichnen. „Mit dem Kindernachtrennen haben wir ein einzigartiges Event für die ganze Familie in Leipzig etabliert, bei dem die Kinder im Mittelpunkt stehen. Darauf sind wir als Organisationsteam besonders stolz und freuen uns natürlich, dass es endlich wieder losgehen kann“, zeigt sich Organisator Andreas Frank voller Vorfreude und ergänzt, „insgesamt 60 ehrenamtliche Helfer sind hochmotiviert und freuen sich auf jeden Besucher.“

Teil der Einnahmen gehen an guten Zweck in Leipzig

Wie jedes Jahr drehen alle Teilnehmer für den guten Zweck ihre Runden. In diesem Jahr darf sich der Mobiler Behindertendienst Leipzig e.V. über Unterstützung freuen. Von der Startgebühr jedes teilnehmenden Kindes wird ein Betrag von zwei Euro gespendet. Darüber hinaus werden die Einnahmen der Tombola die Spendensumme erhöhen.

Zu kämpfen haben die Organisatoren des Kindernachtrennens mit steigenden Kosten. Erhöhen wollte Roland Hempel, Abteilungsleiter Radsport des SC DHfK Leipzig, die Startgebühr von 5 Euro trotzdem nicht. Umso schöner findet er, dass alle Sponsoren die Treue gehalten haben und sogar noch ein paar hinzugekommen sind. „Auch, wenn im Moment alles teurer wird, möchten wir den Familien hier etwas Halt geben. Es sollen sich alle leisten können. Wir können unseren Sponsoren nicht dankbar genug sein. So wird die Veranstaltung zumindest kein negatives Ergebnis haben und es bleibt Luft für eine Spende. Bei unserem Nachwuchs wird so leider nichts hängen bleiben. Aber vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere Unternehmen“, so Hempel.

Beim Kindernachtrennen am 26. August warten auf Groß und Klein zahlreiche Attraktionen wie zum Beispiel ein toller Biketrack für Kids, Kinderschminken, Knüppelkuchen, eine Show des Kampfsport- und Fitness-Club Leipzig e.V., Autos zum Bemalen oder die freiwillige Feuerwehr zum Anfassen. Sogar einen echten Traktor bringt Partner BBG Amazone wieder mit! Wer vor oder nach seinem Rennen noch etwas Energie übrig hat, kann sich zusammen mit dem Seifenblasenkünstler Jörg Müller austoben.

ANMELDUNG UNTER WWW.KINDERNACHTRENNEN.DE


ECKDATEN ZUR ANMELDUNG

  • Online-Anmeldung bis zum 25. August 2022
  • kurzfristige Vor-Ort-Anmeldung am 26. August möglich
  • Startgebühr: 5 Euro
  • Tolle Erinnerungen: Kinder-T-Shirt = 7 Euro // Trinkflasche = 4 Euro


SCHNUPPERTRAINING IN DEN SOMMERFERIEN (inkl. kostenlosem Bambini-Rennen)

  • WANN: jeden Mittwoch in den Sommerferien (18.07.-24.08.2022) um 17:45 Uhr
  • WO: Leipziger Radrennbahn
  • FÜR WEN: alle interessierten Kinder