Kindernachtrennen übergibt Geldspende an Mobilen Behindertendienst Leipzig e.V.

Radsport Startseite

Glückliche Gesichter bei der Übergabe des Spendenchecks. Quelle: SC DHfK

Leipzig. Die Organisatoren des Kindernachtrennens, das am 26.08.2022 stattgefunden hat, haben am 09.09.2022 alle Beteiligten zur traditionellen Helferparty des Kindernachtrennens eingeladen. In lockerer Runde haben die Helfer, Sponsoren und Akteure die 18. Auflage des Kindernachtrennens noch einmal Revue passieren lassen.

Die Videoproduktion Deutschland hatte mit einem kleinen Film einige der tollen Höhepunkte zusammengeschnitten und präsentierte die Aufzeichnung zur Begeisterung aller Anwesenden. Anschließend wurde bei Steak, Bratwurst und Bier schon über das neue Kindernachtrennen gefachsimpelt.

Auch in diesem Jahr wurde, einer tollen Tradition folgend, wieder für den guten Zweck Fahrrad gefahren, und eine stolze Summe von 1620,00 Euro kam dabei zusammen. Den Spendencheck überreichte Andreas Frank, Initiator des Kindernachtrennens, an Christian Gutschke vom Mobilen Behindertdienst Leipzig e.V., welcher sich recht herzlich bedankte und bereits einige Möglichkeiten, dieses Geld sinnvoll für ihren Verein einzusetzen, nannte.

Die Abteilung Radsport und der SC DHfK Leipzig bedanken sich herzlich bei allen Mitwirkenden und Beteiligten des diesjährigen Kindernachtrennens und blicken mit Vorfreude auf die Auflage im nächsten Jahr!